Mitten in der Stadt - und doch im Grünen

Wir vom Reit-und Fahrverein Wilhelmshaven haben derzeit

1 große helle Innen Box in unserem Hauptstall, 1 Innen Box in unserem weißen Stall (4er) und ab Mai 1 Fensterbox in unserem weißen Stall (3 er)

frei.

Zu jeder Box gehört ein vereinseigener Bundeswehrschrank um Sattel und Zubehör sicher zu verstauen. Aufgeteilt auf 4 Stallungen bieten wir Platz für 40 Pferde/Ponys. Es stehen 3 Solarien (Hauptstall/weißer Stall/grüner Stall) und Waschplätze an jedem Stallgebäude zur Verfügung.

Unser Verein hat drei tolle Reitplätze - einen großen Springplatz , einen großen und einen kleinen Dressurplatz. Einen separaten Platz zum Laufen lassen oder zum Longieren gibt es ebenfalls. Unsere zwei Reithallen runden die Ausstattung für ein unbeschwertes Arbeiten ab. Eine Longier Halle ist für 2024 spätestens geplant. Zudem gibt es jede Menge Equipment in den Hallen und auf den Plätzen um zu Springen und vom Boden mit den Pferden zu arbeiten.

Die Pferde stehen tagsüber zu zweit auf dem Paddock (vormittags von 08-13:30 Uhr oder von 13:30 - 17:30 Uhr) und im Sommer zusätzlich auf Tagesweiden. Einen externen Dienst zum Raus - und Reinstellen des Ponys/Pferdes kann man bei Bedarf für kleines Geld dazu buchen.

Erwähnen möchten wir noch das wunderschöne, große Ausreitgelände direkt bei uns am Stall. Hier kann man nach Belieben auch kleine und große Hügel bereiten oder wer es mag, über Baumstämme springen.
Das vom Verein gestellte Raufutter (gute Heulage) wird von jedem Einsteller selber in Heutaschen vorbereitet. Kraftfutter schafft sich jeder individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse seines Ponys/Pferdes an und bereitet dieses ebenfalls für die Fütterer vor. Es wird morgens und abends gefüttert. Für die Mittagszeit gibt es Gemeinschaften, die sich abwechseln oder auch einen externen, zusätzlichen Dienst, den man für kleines Geld dazu buchen kann. Als Einstreu für die Boxen stellt der Verein monatlich 5 Ballen Strohhäcksel.

Ein großes Angebot an Dressur- und Springunterricht wird von 11 vereinseigenen und 4 externen Übungsleitern angeboten. Die Kosten sind im aktuellen Preisverzeichnis zu finden.  Zwischen Oktober und März finden regelmäßig diverse Lehrgänge statt. Es ist für jeden etwas dabei.

Die monatlichen Kosten liegen aktuell bei

Innen Box: 250 €

Fensterbox: 260 €

Neugierig? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.