Der Reitunterricht


Bei uns sind sowohl Neueinsteiger als auch Freizeitreiter sowie ambitionierte Turnierreiter gut aufgehoben.

Die reinen Reitanfänger werden zunächst im Einzelunterricht an der Longe intensiv betreut. Wenn die Grundkenntnisse erarbeitet sind, werden sie in den regulären Reitunterricht mit einer Gruppenstärke von drei bis sechs Reitern aufgenommen. 

Derzeit bieten wir leider aufgrund der langen Warteliste keinen Longen Unterricht für neue interessierte Reitanfänger an. Wir bitten um Verständnis.

Privatunterricht findet in unserem Verein mehrmals in der Woche bei erfahrenen und renommierten Reitlehrern aus dem eigenen Verein und der Region statt.

Springunterricht wird nach Bedarf angeboten. 

Im Winterhalbjahr ermöglichen wir zusätzlich Wochenendlehrgänge. Diese begleiten regelmäßig bekannte Ausbilder. 

Interessierte nehmen bitte ausschließlich über das unten stehende Formular Kontakt zu uns auf oder senden die unten eingestellte pdf Datei per Mail an Katrin Eschen (katrin.eschen@reitverein-wilhelmshaven.de). 

Bitte alle Felder ausfüllen, sonst kann die Anfrage nicht bearbeitet werden. 

(Erklärung zur Leistungsstandsabfrage:  

Anfänger/Longe: Der Reiter, die Reiterin erhält wöchentlich an einem bestimmten Tag eine halbe Stunde Einzelunterricht. Dieser wird auf 2 Monate begrenzt, danach erfolgt der Wechsel in den Gruppenunterricht. Während der Longenzeit ist eine Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich, das Reitgeld beträgt deshalb für den Monat f. Jugendliche 68,00 € und für Erwachsene 88,00 €

etwas Reiterfahrung: Der Reiter, die Reiterin ist schon vertraut mit dem Rücken der Pferde, benötigt aber noch etwas Hilfe beim Putzen, Satteln u. -Trensen, sowie beim Reiten. Er/Sie kennt die anzuwendenen Hilfen und kann das Pferd "lenken"

Fortgeschritten:  Der Reiter, die Reiterin kann das Pferd selbständig versorgen und für den Reitunterricht vorbereiten. Er/Sie kennt die Bahnregeln, die einfachen Bahnfiguren und kann das Pferd in allen Grundgangarten reiten.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


oder drucke folgende Datei aus und sende diese an o.g. Mail Adresse. 

Download
Anfrageformular für Reitunterricht im RuF WHV e.V.
Anfrage Reitunterricht (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.2 KB