Als erste Maßnahme wurde der Grundriss der
Halle vermessen.

Es folgte die Baustraße.

Danach fing es leider heftig an zu regnen und es stand alles unter Wasser - aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Die nächsten Tage wurde dann besser und die vorbereitenden Arbeiten für die Fundamente konnten  beginnen.

Dann ab Mittwoch, dem 01.03.17 war des dann endlich soweit - die Betonlaster konnten anrücken.

Der Beton darf jetzt erst einmal trocknen, danach fangen die Hochbauarbeiten an. Heute (06.03.17) wurde schon mal das Holz angeliefert. Immer wieder eine spannende Angelegenheit, wie die Fahrer  ihre großen Sattelschlepper zentimetergenau steuern.

Mittwoch, 08.03.2017, die Stahlträger werden angeliefert. Die Pferde gucken völlig entspannt dabei zu.

Montag, 13.03.2017, bei endlich gutem Wetter geht es weiter. Die Stahlträger werden aufgestellt, die Pferde genießen neben den Bauarbeiten die Sonne und relaxen.

Dienstag, 14.03.2017, die Baustelle im Morgengrauen, der Mond ist noch zu sehen.

Am Mittag sieht es schon wieder ganz anders aus, die künftige Halle ist zu erkennen.

22.03.2017 im Morgengrauen

29.03.2017, das Dach kommt, sowie das Fundament für die Bande

11.04.2017, das Dach ist fertig, nun kommen die Seitenwände.

25.04.2017, der Hallenaufbau befindet sich im Endstadium. Bald folgen die Innenarbeiten.

22.05.17, seit dem letzten Eintrag sind die Arbeiten weiter fortgeschritten. Die Stromleitung liegt,
die Beleuchtung ist fast fertig. Derzeit wird gerade die Bande eingebaut.

19.06.2017, es sind fast alle Arbeiten abgeschlossen, die Beleuchtung ist angeschlossen, die Beregnungsanlage ist fertig und der 
 Hallenboden wird eingebaut.

20.06.17, der Boden für die künftige Tribüne wird fertiggestellt.

21.-22.06.17, das Fundament für die Tribüne ist begehbar, die Pflasterung im Vorraum ist fertig, nun fehlt noch das große Hallentor.

25.07.2017, die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber die Reithalle wurde inoffiziell eingeweiht, damit der Reithallenboden beritten werden kann, da der Reitboden nur durch ständiges Nutzen seine optimale Tretschicht bildet. Pferde und Reiter waren natürlich sehr aufgeregt in der großen Halle, aber nach kurzer Zeit liefen alle Pferde ohne Schwierigkeiten ihre Runden. Die offizielle Einweihung findet am 26.08.17 statt, bis dahin sind dann auch die letzten Bauarbeiten abgeschlossen.