Die Schulpferde


Neue Schulpferde

Als Ersatz für Joschi haben wir nun die Stute Ratina bekommen. Weiterhin verstärkt unser Schul-
pferdeteam der Wallach Odin. Beide Pferde wurden uns erst einmal leihweise zur Verfügung ge-
stellt.
Fotos folgen.

Joschi geht in den Ruhestand (März 2016)

Auf Grund seiner starken Arthrose musste unser Joschi leider vorzeitig in den Ruhe-
stand gehen.
Unsere Mitglieder Sonja u. Katja haben Joschi übernommen und ermöglichen ihm
eine schönes und hoffentlich noch langes "Rentnerleben".
Herzlichen Dank Euch beiden!

Das ist Joschi in seinem neuen Zuhause, Freundschaften wurden auch schon ge-
schlossen und das Futter scheint auch nach wie vor zu schmecken. Das vorherige
Fotoshooting hat Joschi aber auch sehr gut gefallen.


Picasso hat uns wieder verlassen. Die beiden neuen Stuten Ara u. Suleika stehen ab sofort den Schulreitern zur Verfügung. Ara ist eine 8-jährige braune
Hannoveraner-Stute. Suleika ist eine 16-jährige Haflinger-Stute.
Beide Pferde kommen vom Reitverein Steinhausen und werden zukünftig unseren Schulbetrieb bereichern.
Damit haben wir derzeit sechs Schulpferde im Bestand.

 


Unsere 5 Schulpferde haben bereits vielen Reitschülern den Einstieg in den Reitsport ermöglicht:

 

Starpac, Joschi und Rubens sind vereinseigene Pferde. Toni und Picasso werden uns freundlicher Weise vom Pferdehof Nobiskrug für den Unterricht zur Verfügung gestellt.

Starpac, Rubens, Picasso, Toni und Joschi (von links)
Starpac, Rubens, Picasso, Toni und Joschi (von links)