Ehemalige Schulpferde

Rubens

genannt Ruby, Wallach, Haflinger, geb. am 03.06.2002,  1,43 m, Freizeit & Dressur

Ruby wurde im Juni 2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er wurde von seiner langjährigen Pflegerin Nina übernommen und durfte bis August 2023 weiterhin in unserem Verein eine schöne Zeit verbringen. Sein weiteres Rentnerleben verbringt Ruby in einem Offenstallherde. Wir bedanken uns für seinen langjährigen Einsatz.

Suleika

genannt Suli, Stute, Haflinger, geb. 1998, Freizeit und Dressur

Suleika wurde am 29.05.2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit ihren 24 Jahren war sie gesundheitlich nicht mehr fit für den Reitbetrieb, wohl aber für das Rentnerdasein. So darf sie jetzt auf einem Hof ganz in der Nähe ihre neue "Freiheit" genießen. Wir danken ihr für ihren langjährigen Einsatz - auch wenn sie ab und an mal eine kleine Reiterin in den Sand gesetzt hat.

Toni

Wallach, geb. 1993, 1,80 m, Freizeit, Springen und Dressur

Toni ist 2011 aus dem Nobiskrug zu uns in den Schulbetrieb gezogen. Er hat uns über 8 Jahre treue Dienste geleistet und war trotz seiner Größe ein absolut braves und verlässliches Pferd für groß und klein. Nach einer schönen Weidezeit haben wir uns entschlossen, ihn wegen seines gesundheitlichen Zustandes am 29.10.19 gehen zu lassen. Wir danken ihm für seine geleisteten Dienste und langjährige Treue.

Starpac

genannt "Päckchen", geb. 1993, ca. 1,50 m, Freizeit, Dressur

2006 ist sie zu uns in den Schulbetrieb gekommen. Sie war in der Herde eine gute Anführerin. 13 Jahre lang hat sie treue Dienste geleistet und aus vielen Reitanfängern begeisterte Reiter gemacht. Sie vermittelte besonders den kleinen Kindern, dass sie keine Angst vor großen Pferden zu haben brauchen. Am 29.04.19 haben wir sie mit 26 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

Ratina, Odin & Picasso

Als Ersatz für Joschi kam die Stute Ratina - die Wallache Odin & Picasso verstärkten das Schulpferdeteam. Alle drei wurden uns leihweise zur Verfügung gestellt. Mittlerweile sind sie wieder zurück zu ihren Besitzern. Vielen Dank den Dreien für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft.

Joschi

Auf Grund seiner starken Arthrose musste unser Joschi leider vorzeitig in den Ruhestand gehen. Unsere Mitglieder Sonja u. Katja haben Joschi übernommen und ermöglichen ihm eine schönes und hoffentlich noch langes "Rentnerleben". Herzlichen Dank Euch beiden!